Ausschreibung der Abschlussprüfung

Stuttgart, 15. April 2024: Die Unternehmen von öffentlichem Interesse des SV Konzerns schreiben das Mandat zur Prüfung des Jahresabschlusses, der Solvabilitätsübersicht sowie der CSRD-Berichterstattung für das Geschäftsjahr 2024 aus.

Die Ausschreibung der Abschlussprüfung erfolgt für die nachfolgenden Unternehmen von öffentlichem Interesse im Einklang mit Art. 16 der Verordnung (EU) Nr. 537/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 in der jeweils gültigen Fassung.
SV SparkassenVersicherung Holding Aktiengesellschaft, Stuttgart
SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung Aktiengesellschaft, Stuttgart
SV SparkassenVersicherung Lebensversicherung Aktiengesellschaft, Stuttgart
SV Rückversicherung S.A., Luxemburg
Die Abschlussprüfungsleistungen beinhalten im Falle der SV SparkassenVersicherung Holding Aktiengesellschaft zudem die Prüfung des Konzernabschlusses, der Solvabilitätsübersicht auf Gruppenebene und bestimmter Abschlüsse ihrer in den Konzernabschluss einbezogenen Tochterunternehmen (einschließlich weiterer nicht konsolidierter verbundener Unternehmen).
Für luxemburgische Konzerngesellschaften umfasst das Mandat die Prüfung des Jahresabschlusses nach lokalem Recht und die Prüfung der Zulieferung für den Konzernabschluss.
Interessierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften können ihre Teilnahmeerklärung bis zum 19. April 2024, 18:00 Uhr MESZ, an die zentrale Kontaktadresse
unter Benennung eines zuständigen Ansprechpartners senden.