Die mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichneten SV Vertriebsstellen haben im Rahmen einer DEKRAZertifizierung die Erfüllung der vorgegebenen Qualitätsstandards in den folgenden Rubriken und Kriterien nachgewiesen:
Vertriebsstellenmanagement (z.B. Außenauftritt, Personal, Zuständigkeiten)
Kundenprozesse (z.B. Öffnungszeiten, Erreichbarkeit, Servicelevel, Kundenbetreuung)
Vertriebsstellenprozesse (z.B. Terminvor u. -nachbereitung, Beratung, Schadenbearbeitung)
DEKRA-Zertifizierte SV Vertriebsstellen haben im Vorfeld alle Qualitätsstufen (3-5 Sterne) im Rahmen der SV-internen Qualitätsanalysen erreicht.
Um die Qualitätsstandards zu erhalten und zu verbessern, werden die erforderlichen und messbaren Qualitätskriterien stetig weiterentwickelt und deren Einhaltung im Rahmen von regelmäßigen SVinternen Qualitätsanalysen überprüft und nachgehalten. Hierbei wird geprüft, ob Prozesse beschrieben, transparent und kommuniziert sind.
Die SV SparkassenVersicherung versteht die kontinuierliche Verbesserung der Beratungs- und Betreuungsqualität zum Wohle unserer Kunden als wichtige Aufgabe und unterstützen dies durch:
Systematische Ermittlung von Qualitätsstandards für SV Vertriebsstellen
Regelmäßige Überprüfung der festgelegten Qualitätskriterien
Geeignete Qualifizierung der geprüften SV Vertriebsstellen
Haben Sie Fragen zum Qualitätsmanagement im Vertrieb der SV SparkassenVersicherung? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter qm-vertrieb@sparkassenversicherung.de .