Woher weiß ich die Notfallnummer?
Ihre Notfallnummer wird Ihnen in Ihrem Angebot mitgeteilt. Am besten Sie speichern diese Notfallnummer auf Ihrem Mobiltelefon ab.
Wie lange muss ich auf die Hilfe warten?
Unmittelbar nach Ihrem Notruf wird sich ein von der SV beauftragter Dienstleister bei Ihnen melden. Sie erhalten Hilfe rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.
Wie lauten die Leistungsvoraussetzungen und wie lange kann ich die Hilfeleistungen in Anspruch nehmen?
Erleiden Sie einen Unfall oder führt eine Krankheit zu einem medizinisch erforderlichen, vollstationären Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation, übernimmt die SV SparkassenVersicherung bei Bedarf die entsprechenden Leistungen.
Für den Anspruch auf Leistungen muss Ihre Alltagsaktivität in einem erheblichen Maß beeinträchtigt sein, sodass eine Unterstützung bei der Haushaltsführung unerlässlich wird. Die Beeinträchtigung Ihrer Alltagsaktivität ist uns durch ein ärztliches Attest nachzuweisen.
Bis zu welcher Höhe werden die Kosten übernommen?
Die Kostenübernahme und die Häufigkeit der Erbringung sind je Leistung individuell geregelt.
Entnehmen Sie die genauen Informationen bitte den "Versicherungsbedingungen für den SV PrivatSchutz Alltagsmanager".
Kann ich statt der Hilfeleistung Geld in Anspruch nehmen?
Ja. Für die Versorgung und Unterbringung für die bei Ihnen im Haushalt lebenden Haustiere kann Geld in Anspruch genommen werden.
Wann ist der Versicherungsschutz ausgeschlossen?
Bei Leistungen mit Kostenübernahme in folgenden Fällen:
Wenn die Krankheiten innerhalb der letzten sechs Monate vor Beginn des Versicherungsschutzes zu einem Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation geführt haben.
Wenn die Krankheiten innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Versicherungsschutzes zu einem Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation führen.
Personen, für die der Pflegegrad 3 oder höher der gesetzlichen Pflegeversicherung anerkannt ist.
Bei Schäden, die durch Aufruhr, Innere Unruhen, Kriegsereignisse, Verfügungen von hoher Hand, Erdbeben oder Kernenergie unmittelbar oder mittelbar verursacht werden.
Kann ich den Notdienst selbst organisieren und dann die Rechnung an die SV schicken?
Nein, dies ist nicht vorgesehen.
Die SV hilft Ihnen im Notfall umgehend und bedient sich eines Pools von mehreren Tausend dienstleistenden Partnerunternehmen.
Was passiert mit meinen Beiträgen zum SV Alltagsmanager, wenn ich arbeitsunfähig oder arbeitslos werde?
Mit dem BeitragsSchutz des SV PrivatSchutz sind Ihre Beiträge zum SV Alltagsmanager auch bei unvorhersehbarer Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit abgesichert. Sollte ein solcher Versicherungsfall eintreten, übernimmt die SV Sparkassenversicherung die Zahlung Ihrer Beiträge für eine maximale Dauer von zwei Jahren. Dies gilt sowohl bei vorübergehender Arbeitsunfähigkeit (z.B. Bezug von Krankengeld) als auch bei dauerhafter Arbeitsunfähigkeit (z.B. Bezug von Erwerbsunfähigkeitsrente) sowie bei Arbeitslosigkeit aufgrund von Kündigung oder unwiderruflicher Freistellung durch den Arbeitgeber.
Der BeitragsSchutz kann als flexible Zusatzleistung gewählt werden und gilt für alle Bausteine des SV PrivatSchutz.