• Hände schütteln

    Das sagen unsere Kunden über uns

    Referenzen der SV Kommunal

  • Hände schütteln

    Das sagen unsere Kunden über uns

    Referenzen der SV Kommunal

    SV Kommunal Logo

Referenzen

Antje Hochwind-Schneider

„Mit der SparkassenVersicherung haben wir einen Versicherer an unserer Seite, der die kommunalen Bedürfnisse im Blick hat, was Sicherheit im Schadensfall gibt. Als Behörde sind wir mit dem angebotenen Service überaus zufrieden – egal ob es sich um eine Beratung oder Schadensregulierung handelt. Die gute Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz sind ausschlaggebende Kriterien der gelingenden und langjährigen Zusammenarbeit.“

Antje Hochwind-Schneider, Landrätin des Kyffhäuserkreises

Werner Groß

"Als Kommune müssen wir für viele Ereignisse gewappnet sein. Die SparkassenVersicherung hat mit KRISTALL ein Versicherungspaket, das uns rundherum gut absichert.
Die Zusammenarbeit ist schnell, freundlich, unkompliziert und immer kompetent. Der neue Cyberschutz nimmt nun auch die Risiken des "Digitalzeitalters" ins Visier.
Zahlreiche ergänzende Leistungen, wie zum Beispiel für die Freiwillige Feuerwehr, runden das durchweg positive Bild ab."

Eva Söllner, Bürgermeisterin der Gemeinde Liederbach am Taunus

Dr. Christoph Weltecke

"Mit der SV SparkassenVersicherung und der SV Kommunal haben wir tolle Partner, die sich seit Jahrzehnten für unsere Feuerwehren engagieren. Die Fördermaßnahmen und auch die Feuerwehr-Leistungen aus dem kommunalen Versicherungskonzept KRISTALL möchten wir nicht missen."

Dr. Christoph Weltecke, Vizepräsident Landesfeuerwehrverband Hessen / Vizepräsident Deutscher Feuerwehrverband

Mark Weinmeister

"Sparkassen, SV SparkassenVersicherung und SV Kommunal sind wichtige Bestandteile der kommunalen Familie und als verlässliche Partner fest in der Region verwurzelt."

Mark Weinmeister, Regierungspräsident des Regierungsbezirks Kassel

"Die SparkassenVersicherung ist einer der ganz wenigen auf die Versicherung von Kommunen spezialisierten Versicherer. Damit steht sie auch mit dem Thüringischen Landkreistag über viele Fragen im engen Austausch. Aktuell sprechen wir beispielsweise über Cyberrisiken bei den Kommunen. Als Spitzenverband haben wir uns selbst auch versichert und uns hierbei für das Angebot der SparkassenVersicherung entschieden."

Thomas Budde, Geschäftsführer Thüringischer Landkreistag

 

"Die SV Kommunal und auch unsere Generalagentur vor Ort stehen uns bei schwierigen Fragen und Schäden immer zur Seite. Die regionale Verwurzelung bietet hierbei viele Vorteile und kurze Wege!"

Klaus Friedrich, Bürgermeister der Hansestadt Korbach

"Die SV SparkassenVersicherung reguliert nicht nur Schäden, sondern fördert auch seit Jahrzehnten kulturelle Projekte und auch das Ehrenamt. Davon profitiert seit vielen Jahren auch das Deutsche Feuerwehr-Museum (DFM) in Fulda. Die SV ist für uns ein wichtiger Partner!"

Rolf Schamberger M.A., Leiter Deutsches Feuerwehr-Museum e.V. Fulda

"SV Kommunal - Top Zusammenarbeit, kompetente Beratung, unproblematische Schadenregulierung
und immer ein Blick auf die Feuerwehren in und für die Region!"

Albert Ungermann, Bürgermeister der Gemeinde Linsengericht

"Vor kurzem konnte ich für unsere Freiwillige Feuerwehr eine Wärmebildkamera in Empfang nehmen, die wir im Rahmen der Sondervereinbarung KRISTALL erhalten haben. Die Kosten für die Kamera wurden von der Sparkassenversicherung komplett übernommen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr freuen sich schon auf die Arbeit mit diesem neuen Gerät."

Margit Ertmer, Bürgermeisterin der Gemeinde Sonnenstein

/

"Für die Gemeinde Antrifttal ist KRISTALL die beste Versicherungslösung, da sie uns eine kompetente, individuelle Beratung vor Ort bietet und darüber hinaus viele Unterstützungsmöglichkeiten. Insbesondere unsere Feuerwehr profitiert von der regelmäßigen Brandschutzförderung durch hochwertiges Einsatzmaterial, das im Ernstfall Leben rettet."

Dietmar Krist, Bürgermeister der Gemeinde Antrifttal

"Seit vielen Jahren sind wir mit unseren gemeindeeigenen Objekten bei der SV SparkassenVersicherung versichert. Der Kristallvertrag bietet uns dabei einen optimalen Versicherungsschutz. Es ist beruhigend, mit der SV SparkassenVersicherung einen zuverlässigen Versicherungspartner an der Seite zu haben."

Michael Maier, Bürgermeister der Gemeinde Winterlingen

"Die SV Sparkassenversicherung ist schon seit Jahrzehnten ein guter und wertvoller Partner, dem wir gerne unsere Versicherungsfragen anvertrauen."

Sabine Neufang, Lic. Jur. , Leitung Referat Marke Mainau

"Wir hatten in diesem Jahr in unserer Gemeinde mehrere Sturmschäden. Die Beratung und Abwicklung der Schäden durch Frau Schürer von der SparkassenVersicherung hat super geklappt." 

Marcel Greunke, Bürgermeister der Gemeinde Ponitz

"Wir hatten im Juni 2019 in unserer Kindertagesstätte einen großen Leitungswasserschaden zu bewältigen. Die Beratung und Abwicklung des Schadens duch die SparkassenVersicherung hat super geklappt."

Jens Weimann, Bürgermeister der Stadt Bad Tennstedt

Werner Groß

"Die SV SparkassenVersicherung ist unser Kooperationspartner rund um die Versicherung von Cyberrisiken der Kommunen. Ich kenne die SV auch aus meiner Zeit als Bürgermeister und schätzte unter anderem die aktive Unterstützung der Feuerwehr."



Björn Brede, Direktor ekom21

"Mit der SparkassenVersicherung haben wir einen verlässlichen Partner für die Versicherung unserer kommunalen Objekte. Die örtliche Nähe, schnelle und kompetente Schadenabwicklung und die Unterstützung unserer Freiwilligen Feuerwehr sind für unsere Gemeinde wichtige Faktoren." 

Roland Panitz, Bürgermeister der Gemeinde Waldeck im Saale-Holzland-Kreis

"Mit KRISTALL stellt die SparkassenVersicherung ein leistungsfähiges Versicherungspaket für Kommunen bereit. In der Zusammenarbeit schätze ich vor allem die unkomplizierte Schadenabwicklung sowie die zahlreichen ergänzenden Leistungen. Herausragend ist dabei insbesondere die Unterstützung, die im Rahmen von KRISTALL direkt und indirekt den Freiwilligen Feuerwehren zu Gute kommt."

Christian Henkel, Bürgermeister Gemeinde Flieden

"Mit der Schadenabwicklung durch die SparkassenVersicherung hat die Gemeinde Fuldabrück beste Erfahrungen gemacht. Unter anderem wurde ein Frostschaden reibungslos reguliert, durch den wir auch die Beratung zur Schadensverhütung durch die SV schätzen lernten. Die WasserStopp-Systeme, die wir inzwischen im Rathaus installiert haben, wurden über unsere Versicherungslösung KRISTALL gefördert: 80 % der Kosten wurden übernommen. Eine tolle Sache!"

Dieter Lengemann, Bürgermeister Gemeinde Fuldabrück

Hartmut Linnekugel

"Mich hat stets die faire und fachlich versierte Beratung beeindruckt; die Betreuer sind spezialisiert und immer nah an den kommunalen Themen dran. KRISTALL ist ein besonderes Versicherungskonzept; die Mitbestimmung der Kommunen ist ein wesentliches Merkmal - ich persönlich war schon in der Entwicklungsphase wesentlich eingebunden."

Hartmut Linnekugel, Bürgermeister Stadt Volkmarsen

"Ich schätze die rege Diskussion und die Mitbestimmungsmöglichkeit, die den Kommunen als KRISTALL-Mitglied in Präsidium und Mitgliederversammlung gegeben wird. Hier arbeiten Bürgermeister und Landräte wirklich konstruktiv mit dem Versicherungspartner zusammen."

Lothar Herklotz, Bürgermeister der Gemeinde Röderaue

"Als Gemeinschafts­vorsitzende sorge ich für meine Kommunen: Darum haben wir den KRISTALL Versicherungs­schutz von der SV."

Silvia Voigt, Gemeinschaftsvorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Südliches Saaletal

"Sparkassen und SparkassenVersicherung sind ein wichtiger Bestandteil der kommunalen Familie!"

Kai Georg Bachmann, Geschäftsführer Regionalmanagement Nordhessen GmbH

„In kritischen Situationen wollen wir die Menschen in Eschwege und im gesamten Werra-Meißner-Kreis bestmöglich mit Informationen versorgen. Dazu zählen insbesondere schnelle und zuverlässige Warnungen und Verhaltenshinweise bei konkreten Bedrohungen. KATWARN ist eine zeitgemäße Technologie, über die die verantwortlichen Stellen mit den Menschen in Kontakt treten können. Drei Millionen Nutzer hat KATWARN bereits. Ich wünsche mir, dass sich noch möglichst viele unversorgte Smartphone-Besitzer die App herunterladen.“

Alexander Heppe, Bürgermeister der Stadt Eschwege

Steffen Unger

„Wir werden als Mitglieder durch die KRISTALL-Gremien - die Mitgliederversammlung und das Präsidium - in wichtige Entscheidungen eingebunden. Zusätzlich bekommen wir im Bereich Schadenprävention jede Menge nützliche Informationen über neue Entwicklungen. Dazu kommt die weitreichende finanzielle Förderung von unseren Maßnahmen zur Schadensverhütung. Für mich ist damit KRISTALL eine runde Sache!"

Steffen Unger, Bürgermeister Verbandsgemeinde Alzey-Land

"Die SparkassenVersicherung ist unser regionaler Versicherungspartner. Wenn ich etwas besonders hervorheben sollte, dann vielleicht das: Wir schätzen die kompetente, stets schnelle und auf uns als Stadt spezialisierte Betreuung, die zügige und unkomplizierte Schadenregulierung sowie die Unterstützung unserer Feuerwehren. Von den Besonderheiten der KRISTALL-Versicherung konnte ich mich persönlich in den letzten Jahren überzeugen."

Michael Modde, Bürgermeister Stadt Pößneck

"Für die hessischen Landkreise sind Sparkassen und SparkassenVersicherung stets verlässliche Partner. Die spezielle Kommunalversicherung KRISTALL empfehle ich gern weiter. Bei einem verheerenden Feuer in einer Schulturnhalle konnte ich mich vor einigen Jahren von der Versicherungslösung und der reibungslosen Schadenbearbeitung überzeugen. Bei etlichen kleinen Schäden, die laufend gemeinsam bearbeitet werden, bleibt die Unterstützung bei einem solchen Großschaden doch in besonderer Erinnerung!"

Bernd Woide, Landrat des Landkreises Fulda

"Als langjähriges Mitglied des Präsidiums KRISTALL bekomme ich hautnah mit, wie die Kommunen in die Entscheidungen eingebunden werden. Es macht mir Spass, sich im Präsidium für die kommunalen Belange einzusetzen. Und ganz nebenbei: Die Sitzungen sind stets nicht nur sehr angenehm, sondern immer auch informativ und werden sehr offen von der SparkassenVersicherung und der SV Kommunal geführt. Man merkt wirklich, dass die Sichtweise der Kommunen interessiert. Ich arbeite hier sehr gern mit."

Thomas Müller, Landrat des Landkreises Hildburghausen

"Warum wir bei KRISTALL versichert sind? Weil ich möchte, dass meine Stadträte nachts ruhig schlafen können, weil sie einen starken Partner an ihrer Seite wissen!"

Manfred Deckert, Oberbürgermeister Stadt Auerbach/Vogtland

"Ich finde, dass KATWARN die Welt ein bisschen besser macht."

Landrat Klaus Peter Schellhaas (Landkreis Darmstadt-Dieburg) über das Bevölkerungswarnsystem KATWARN

"Die SparkassenVersicherung ist gefühlt schon immer da gewesen. Und mit ihrer Historie aus den Brandversicherungen (Brandkasse) ist das ja auch tatsächlich so. Mir ist diese Nähe wichtig, die auch heute noch im Serviceangebot sowie bei Betreuung und Schadenregulierung besonders spürbar ist. Ich weiß, dass viele Bürgermeister-Kollegen ähnlich denken." 

Alexander Heppe, Bürgermeister der Stadt Eschwege