Hände schütteln
Hände schütteln
Hände schütteln
Kommunen
Hände schütteln
Hände schütteln
Hände schütteln
Kommunen

Referenzen

Malte Uffeln

„SV – Kommunal unser Versicherer – zuverlässig, flexibel und schnell“

Malte Jörg Uffeln , Bürgermeister der Brüder-Grimm- Stadt- Steinau an der Straße

„Die Erfahrungen aus jüngster Zeit zeigen, dass es für die Bürgermeister immer wichtiger wird, sich durch eine Rechtsschutzversicherung für den Fall von strafrechtlichen Vorwürfen zu sichern. Daher haben wir unseren Mitgliedern über einen Rahmenvertrag mit der SV Kommunal und der ÖRAG Rechtsschutzversicherung eine Strafrechtsschutzversicherung mit besonders vorteilhaften Konditionen erschlossen. Ich empfehle den Abschluss.“

Karl-Christian Schelzke, Geschäftsführender Direktor des Hessischen Städte- und Gemeindebundes

"Mit der Schadenabwicklung durch die SparkassenVersicherung hat die Gemeinde Fuldabrück beste Erfahrungen gemacht. Unter anderem wurde ein Frostschaden reibungslos reguliert, durch den wir auch die Beratung zur Schadensverhütung durch die SV schätzen lernten. Die WasserStopp-Systeme, die wir inzwischen im Rathaus installiert haben, wurden über unsere Versicherungslösung KRISTALL gefördert: 80 % der Kosten wurden übernommen. Eine tolle Sache!"

Dieter Lengemann, Bürgermeister Gemeinde Fuldabrück

Hartmut Linnekugel

"Mich hat stets die faire und fachlich versierte Beratung beeindruckt; die Betreuer sind spezialisiert und immer nah an den kommunalen Themen dran. KRISTALL ist ein besonderes Versicherungskonzept; die Mitbestimmung der Kommunen ist ein wesentliches Merkmal - ich persönlich war schon in der Entwicklungsphase wesentlich eingebunden."

Hartmut Linnekugel, Bürgermeister Stadt Volkmarsen

"Ich schätze die rege Diskussion und die Mitbestimmungsmöglichkeit, die den Kommunen als KRISTALL-Mitglied in Präsidium und Mitgliederversammlung gegeben wird. Hier arbeiten Bürgermeister und Landräte wirklich konstruktiv mit dem Versicherungspartner zusammen."

Lothar Herklotz, Bürgermeister der Gemeinde Röderaue

„In kritischen Situationen wollen wir die Menschen in Eschwege und im gesamten Werra-Meißner-Kreis bestmöglich mit Informationen versorgen. Dazu zählen insbesondere schnelle und zuverlässige Warnungen und Verhaltenshinweise bei konkreten Bedrohungen. KATWARN ist eine zeitgemäße Technologie, über die die verantwortlichen Stellen mit den Menschen in Kontakt treten können. Drei Millionen Nutzer hat KATWARN bereits. Ich wünsche mir, dass sich noch möglichst viele unversorgte Smartphone-Besitzer die App herunterladen.“

Alexander Heppe, Bürgermeister der Stadt Eschwege

"Für die hessischen Landkreise sind Sparkassen und SparkassenVersicherung stets verlässliche Partner. Die spezielle Kommunalversicherung KRISTALL empfehle ich gern weiter. Bei einem verheerenden Feuer in einer Schulturnhalle konnte ich mich vor einigen Jahren von der Versicherungslösung und der reibungslosen Schadenbearbeitung überzeugen. Bei etlichen kleinen Schäden, die laufend gemeinsam bearbeitet werden, bleibt die Unterstützung bei einem solchen Großschaden doch in besonderer Erinnerung!"

Bernd Woide, Landrat des Landkreises Fulda

"Als langjähriges Mitglied des Präsidiums KRISTALL bekomme ich hautnah mit, wie die Kommunen in die Entscheidungen eingebunden werden. Es macht mir Spass, sich im Präsidium für die kommunalen Belange einzusetzen. Und ganz nebenbei: Die Sitzungen sind stets nicht nur sehr angenehm, sondern immer auch informativ und werden sehr offen von der SparkassenVersicherung und der SV Kommunal geführt. Man merkt wirklich, dass die Sichtweise der Kommunen interessiert. Ich arbeite hier sehr gern mit."

Thomas Müller, Landrat des Landkreises Hildburghausen

"Sparkassen und SparkassenVersicherung sind ein wichtiger Bestandteil der kommunalen Familie!"

Kai Georg Bachmann, Verbandsdirektor des Zweckverbandes Raum Kassel

"Die SparkassenVersicherung ist unser regionaler Versicherungspartner. Wenn ich etwas besonders hervorheben sollte, dann vielleicht das: Wir schätzen die kompetente, stets schnelle und auf uns als Stadt spezialisierte Betreuung, die zügige und unkomplizierte Schadenregulierung sowie die Unterstützung unserer Feuerwehren. Von den Besonderheiten der KRISTALL-Versicherung konnte ich mich persönlich in den letzten Jahren überzeugen."

Michael Modde, Bürgermeister Stadt Pößneck

"Ich finde, dass KATWARN die Welt ein bisschen besser macht."

Landrat Klaus Peter Schellhaas (Landkreis Darmstadt-Dieburg) über das Bevölkerungswarnsystem KATWARN

Steffen Unger

„Wir werden als Mitglieder durch die KRISTALL-Gremien - die Mitgliederversammlung und das Präsidium - in wichtige Entscheidungen eingebunden. Zusätzlich bekommen wir im Bereich Schadenprävention jede Menge nützliche Informationen über neue Entwicklungen. Dazu kommt die weitreichende finanzielle Förderung von unseren Maßnahmen zur Schadensverhütung. Für mich ist damit KRISTALL eine runde Sache!"

Steffen Unger, Bürgermeister Verbandsgemeinde Alzey-Land

Iris Schröder

"In vielen Jahren der Partnerschaft gab es stets sehr gute Erfahrungen mit Schadenabwicklung und Beratung - immer nah und schnell. Die Angebote zur Fortbildung der Versicherungsverantwortlichen in den Verwaltungen finde ich gut, denn solche Möglichkeiten gibt es kaum."

Iris Schröder, Bürgermeisterin der Gemeinde Neuberg

"Wir werden stets gut und vertrauensvoll beraten. Die Zusammenarbeit ist ausgezeichnet."

Olaf Kühn, Bürgermeister Gemeinde Seeheim-Jugenheim

"Die SparkassenVersicherung ist gefühlt schon immer da gewesen. Und mit ihrer Historie aus den Brandversicherungen (Brandkasse) ist das ja auch tatsächlich so. Mir ist diese Nähe wichtig, die auch heute noch im Serviceangebot sowie bei Betreuung und Schadenregulierung besonders spürbar ist. Ich weiß, dass viele Bürgermeister-Kollegen ähnlich denken." 

Alexander Heppe, Bürgermeister der Stadt Eschwege

"Warum wir bei KRISTALL versichert sind? Weil ich möchte, dass meine Stadträte nachts ruhig schlafen können, weil sie einen starken Partner an ihrer Seite wissen!"

Manfred Deckert, Oberbürgermeister Stadt Auerbach/Vogtland