Für die SV gilt ab sofort, dass wir keine Papierrechnungen mehr akzeptieren. Ausnahmen sind Kleinbetragsrechnungen bis 250 EUR oder Fahrausweise.
Senden Sie Ihre Elektronische Rechnung ausschließlich nach dem Standard XRechnung oder im Format ZUGFeRD, die der EU-Richtlinie 2014/55/EU bzw. der Norm EN 16931 entsprechen, an das E-Mail-Postfach
E-Rechnungen@sparkassenversicherung.de
Sie unterstützen uns bei der reibungslosen Bearbeitung der Rechnung, wenn Sie Ihre Rechnung korrekt adressieren. Idealerweise geschieht das entsprechend dem nachfolgenden Beispiel:
SV SparkassenVersicherung Holding AG¹
RW3 - In- und Exkasso (171230)²
Löwentorstraße 65³
70376 Stuttgart
¹ bitte immer den vollständigen Namen (z.B. Holding, Gebäudeversicherung, Lebensversicherung) inkl. Unternehmensform 'AG'
² Kürzel und Name der empfangenen Abteilung, sofern bekannt: SV-interne Kostenstelle
³ vollständige Adresse inkl. Straße, Hausnummer, PLZ und Ort
Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass Ihre Rechnungen die Voraussetzungen nach §14 UstG erfüllen müssen. Rechnungen, die diese Anforderung nicht erfüllen, werden wir an Sie zurückgeben und die Fälligkeit wird gehemmt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren persönlichen Auftraggeber der SV.