• Geschäftliche Begrüßung

    Das SV QualitätsSiegel

    Eine Auszeichnung der SV SparkassenVersicherung in Zusammenarbeit mit der DEKRA

     

Qualitätsverständnis im Vertrieb der SV SparkassenVersicherung

Die Erwartungen und Ansprüche der Kunden an unsere Beratungs- und Betreuungsleistung sowie unseren Service bilden die Maxime für unser Handeln.

Ausrichtung und Zielsetzung unseres Qualitätsmanagements sind:

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Prozessorientierte Standardisierung

In diesem Zusammenhang hat die SV SparkassenVersicherung in Zusammenarbeit mit der DEKRA eine Qualitätsnorm für unsere Vertriebspartner entwickelt, das SV QualitätsSiegel.

sv-qualitaetssiegel-logo

Die mit diesem Siegel ausgezeichneten SV Agenturen haben in einem zuvor von der DEKRA durchgeführten Audit hervorragende Qualitätsstandards in den folgenden drei Rubriken nachgewiesen:

Um die Qualitätsstandards zu halten und zu verbessern, gibt es messbare Qualitätskriterien, welche systematisch alle drei Jahre durch ein externes DEKRA-Audit überprüft werden.

Wir verstehen die kontinuierliche Verbesserung zum Wohle unserer Kunden als wichtige Aufgabe und unterstützen dies durch:

  • Die systematische Ermittlung unserer Qualitätsstandards in den Agenturen.
  • Geeignete Qualifizierung der auditierten Agenturen.
  • Regelmäßige interne Überprüfung der Qualitätsstandards.

Haben Sie Fragen zum Qualitätsmanagement im Vertrieb der SV SparkassenVersicherung? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter qm-vertrieb@sparkassenversicherung.de.