SV SparkassenVersicherung kauft SD GmbH aus Buchenbach bei Freiburg

Stuttgart, den 6. Februar 2024: Die PGI Sanierung GmbH, ein Tochterunternehmen der SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG, erwirbt die SD GmbH in Buchenbach bei Freiburg. Die SV setzt damit den Weg fort, perspektivisch in all ihren Regionen mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten zu sein.

Die SD GmbH ist bereits das siebte Unternehmen unter dem Dach der PGI Sanierung GmbH. Damit ist die SV jetzt in Nordhessen, Oberschwaben, Süd- und Nordbaden, der Region Heilbronn und im Landkreis Göppingen mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten.
"Die regionale Nähe ist unsere Philosophie und Stärke", betont Andreas Breitling, operativer Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH. "Wir freuen uns deshalb, mit der SD GmbH ein erfahrenes Unternehmen in der Sanierungsbranche, mit dem Schwerpunkt im Fachgebiet der Brandschadensanierung für uns gewonnen zu haben, der uns in naher Zukunft im gesamten südwestdeutschen Raum auch bei Großschäden unterstützt. Gemeinsam werden wir so unseren Kunden nunmehr auch im Brandschadenfall die bestmögliche Dienstleistung anbieten können."
Besonders erfreulich ist, dass einer der bisherigen Inhaber, Bernd Gremmelspacher, als Geschäftsführer weiterhin tätig ist. "Die Philosophie den Kunden in den Fokus des unternehmerischen Handelns zu stellen hat einfach überzeugt, mich einem starken Partner anzuschließen und das Unternehmen an die PGI Sanierung GmbH und somit an die SV zu verkaufen. Mit Blick in die Zukunft ist dieser Schritt für meine Mitarbeiter und mich der richtige Weg".
"Inzwischen hat die PGI eine Größe erreicht, die es uns erlaubt, vielfältige Synergien zu heben", so Pirmin Dangelmaier, Abteilungsdirektor der SV und einer der drei Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH. "Es zeigt sich, dass sich der Erwerb von Sanierungsunternehmen für unsere Kunden sehr positiv auswirkt. Deshalb verfolgen wir weiter unser Ziel, in all unseren Regionen mit eigenen Unternehmen vertreten zu sein. Die SV hält weiterhin Ausschau nach Sanierungsunternehmen für andere Teile des Geschäftsgebiets." 

Entweder Sie suchen im Umkreis um Ihren Standort oder Sie suchen nach dem Namen des Beraters.

Die Beratersuche verwendet HERE Maps. Datenschutzhinweis