PGI Sanierung kauft Amario GmbH und erweitert Geschäftsführung

Stuttgart, den 13.03.2024: Die PGI Sanierung GmbH, ein Tochterunternehmen der SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG, erwirbt mit der Amario GmbH in Altdorf bereits das zweite Sanierungsunternehmen in diesem Jahr und das achte insgesamt. Sie kommt damit auf ihrem Weg, in all ihren Regionen mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten zu sein, gut voran.

"Wir freuen uns, mit der Amario GmbH ein weiteres kompetentes Unternehmen in unserer Gruppe aufnehmen zu können", sagt Andreas Breitling, operativer Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH. "Und wir freuen uns besonders, dass der bisherigen Inhaber, Daniel Amarioarei, weiterhin als Geschäftsführer tätig ist."
"Die Amario GmbH ist in den vergangenen Jahren dynamisch gewachsen", betont Daniel Amarioarei. "Für den nächsten Schritt haben wir nach einem Partner gesucht, der uns unterstützt. Diesen haben wir in der PGI gefunden und freuen uns auf die Umsetzung der geplanten Zusammenarbeit."
PGI ist inzwischen eine Größe
Mit der PGI verfolgt die SV eine Philosophie der regionalen Nähe. Alle Unternehmen unter dem Dach der PGI bleiben dabei als selbstständige Unternehmen an ihrem regionalen Markt und bedienen wie bisher auch ihre Bestandskunden mit dem gewohnten Service. Neu ist die Vernetzung über die PGI, die sich z.B. in gemeinsamen Schulungen, Vermittlung von Best-Practice-Ansätzen direkt auswirkt und Qualität und Service für jeden Kunden steigert. Neu ist, dass für die Kunden der SV durch die PGI zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden. Denn das Ziel der PGI ist es auch, allen Kunden der SV eine Dienstleistung aus dem eigenen Hause anbieten zu können.
"Die PGI deckt inzwischen einen ansehnlichen Teil des Geschäftsgebiets der SV ab", so Pirmin Dangelmaier, Abteilungsdirektor der SV und einer der drei Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH. "Aber solange wir noch nicht überall vertreten sind, sind wir noch nicht zufrieden. Die SV hält weiterhin Ausschau nach Sanierungsunternehmen für andere Teile des Geschäftsgebiets."
Axel Hellberg erweitert die Geschäftsführung der PGI
Die PGI hat inzwischen eine Größe erreicht, die nicht mehr von einem operativen Geschäftsführer bewältigt werden kann. Die Geschäftsführung der PGI Sanierung GmbH verstärkt sich deshalb zum 15.März 2024 durch Axel Hellberg (53), einen erfahrenen Experten im Bereich der Schadensanierung. Hellberg ist Diplom-Ingenieur Baubetrieb. Er wechselt von der Sprint Sanierung GmbH, wo er derzeit als Gebiets- und Niederlassungsleiter (Stuttgart und Ludwigsburg) tätig ist, zur PGI Sanierung GmbH.
"Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen Fachmann mit langjähriger Erfahrung in verantwortungsvollen Funktionen der Sanierungsbranche für die Geschäftsführung der PGI gewinnen konnten", sagt Andreas Breitling. "Der stetige Wachstumspfad unseres SV-eigenen Schadensanierers und die geplanten Neuerwerbe erfordern die Erweiterung der operativen Geschäftsführung."
Wer ist die PGI Sanierung GmbH?
Unter dem Dach der PGI Sanierung GmbH - einem Tochterunternehmen der SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung - bündeln sich Handwerksunternehmen, die auf die Bearbeitung von klassischen Schadenfällen spezialisiert sind. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Schadenbehebung und der Arbeiten im Innenausbau. Das Kürzel PGI steht für "Privat - Gewerbe - Industrie" und stellt die Bereiche dar, in denen das Unternehmen tätig ist. Die operative Umsetzung bei den Kunden vor Ort wird von den jetzt acht Tochterunternehmen der PGI vorgenommen.
Über die SV
Die SV ist einer der großen öffentlichen Versicherer in Deutschland. Der Konzernsitz ist in Stuttgart. Die SV ist in ihrem Geschäftsgebiet, insbesondere in Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen, Marktführer in der Gebäudeversicherung. 3,5 Millionen Kunden vertrauen ihre Vermögenswerte der SV an. Die SV ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

Entweder Sie suchen im Umkreis um Ihren Standort oder Sie suchen nach dem Namen des Beraters.

Die Beratersuche verwendet HERE Maps. Datenschutzhinweis