SV SparkassenVersicherung kauft WBS Daniel Öchsle in Zell unter Aichelberg

Stuttgart, den 17. November 2023: Die PGI Sanierung GmbH, ein Tochterunternehmen der SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG, erwirbt die WBS Öchsle e.K.. Die SV setzt damit den Weg fort, perspektivisch in all ihren Regionen mit eigenen Sanierungsunternehmen am Start zu sein.

Die Firma WBS ist bereits das sechste Unternehmen unter dem Dach der PGI Sanierung GmbH. Damit ist die SV jetzt in Nordhessen, Oberschwaben, Süd- und Nordbaden, der Region Heilbronn und im Landkreis Göppingen mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten.
 "Die regionale Nähe ist unsere Philosophie und Stärke", betont Andreas Breitling, operativer Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH. "Wir freuen uns deshalb, mit der WBS Daniel Öchsle ein weiteres erfahrenes Unternehmen in der Sanierungsbranche für uns gewonnen zu haben. Die Chemie hat vom ersten Kennenlernen an gepasst. Gemeinsam werden wir unseren Kunden im Schadenfall die bestmögliche Dienstleistung bieten. Schon jetzt haben wir eine Größe erreicht, die es uns erlaubt, vielfältige Synergien zu heben."
Besonders erfreulich ist, dass der bisherige Inhaber Daniel Öchsle als Geschäftsführer weiterhin tätig ist. Er erläutert seine Entscheidung: "Marktveränderungen in der Sanierungsbranche haben mich dazu bewogen, mich einem starken Partner anzuschließen und mein Unternehmen an die PGI Sanierung GmbH und somit an die SV zu verkaufen".
"Mit dem Erwerb der Firma WBS Daniel Öchsle sind wir unserem Ziel, in all unseren Regionen mit eigenen Unternehmen in der Schadensanierung vertreten zu sein, einen weiteren Schritt näher gekommen", so Matthias Schwenk, Schadenleiter der SV und einer der drei Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH.
Die SV hält weiterhin Ausschau nach Sanierungsunternehmen für andere Teile des Geschäftsgebiets. Insgesamt erwartet das Unternehmen, dass sich der Ausbau des Netzwerks für alle Beteiligten, aber insbesondere für Ihre Versicherungsnehmer sehr positiv auswirkt.