SV SparkassenVersicherung: Michael Meiers zum Vorstand bestellt

Stuttgart, 04. Juli 2023: Zum 1. Juli 2023 ist Michael Meiers zum Vorstand für das Ressort KundenService der SV SparkassenVersicherung (SV) ernannt worden. Zuständig ist er in diesem Ressort auch für die Bereiche Allgemeine Verwaltung und Nachhaltigkeit. Er leitet das Ressort bereits seit dem 1. Juli 2022 als Generalbevollmächtigter.

Der Kundenservice war von Anfang an das zentrale Element in der beruflichen Laufbahn von Michael Meiers, die der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) bei der Sykes Enterprises Bochum GmbH & Co. KG - einem weltweiten Anbieter unterschiedlichster Dienstleistungen im Kundenservice - begann. In der Folge hatte Michael Meiers verschiedene Leitungsfunktionen im Kundenservice der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH und der Vodafone Deutschland GmbH übernommen, wo er zuletzt als Bereichsleiter Kundenservice- und Sales-Themen verantwortete.
Vor seinem Eintritt in die SV am 1. Juni 2022 war Michael Meiers Chief Operating Officer Sky Customer Service bei der Sky Deutschland Fernsehen GmbH und verantwortete dort unter anderem den Kundenservice.
"In einer Welt, in der die Kundenerwartungen an den Service immer höher werden, ist es unser Ziel, den Kundenservice der SV noch besser zu machen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen", sagt Meiers. "Wir arbeiten deshalb derzeit - ganz im Sinne der SV-Strategie Fokus Kunde - mit Hochdruck an einer neuen SV Servicestrategie, deren Name SPEED auch Programm ist. Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf freuen."