SV SparkassenVersicherung erwirbt weitere Sanierungsunternehmen

Stuttgart, 19. Dezember 2022: Die SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG (SV) erwirbt mit ihrem Tochterunternehmen, der PGI Sanierung, die Weber Schadenmanagement GmbH in Heilbronn.

Die SV setzt damit den Weg fort, perspektivisch in all ihren Regionen mit eigenen Sanierungsunternehmen am Start zu sein. Die Weber Schadenmanagement GmbH ist das fünfte Unternehmen unter dem Dach der PGI Sanierung GmbH. Damit ist die SV jetzt in Nordhessen, Oberschwaben, Süd- und Nordbaden sowie der Region Heilbronn mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten.
"Die regionale Nähe ist unsere Philosophie und Stärke", betont Andreas Breitling, operativer Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH. "Wir freuen uns, dass wir mit dem Erwerb der Weber Schadenmanagement GmbH unserem Ziel, in all unseren Regionen mit eigenen Unternehmen vertreten zu sein, einen weiteren Schritt nähergekommen sind. Schon jetzt haben wir eine Größe erreicht, die es uns erlaubt, vielfältige Synergien zu heben, die insbesondere für die Kunden der SV Gebäudeversicherung Vorteile ergeben."
Die SV hält weiterhin Ausschau nach Sanierungsunternehmen für andere Teile des Geschäftsgebiets. Insgesamt erwartet die SV, dass sich der Schritt hin zum Erwerb von Sanierungsunternehmen für die SV, weitere Versicherer, die Sanierungsfirmen selbst, aber insbesondere für die Kunden sehr positiv auswirken wird.
Die SV ist einer der großen öffentlichen Versicherer in Deutschland. Der Konzernsitz ist in Stuttgart. Die SV ist in ihrem Geschäftsgebiet, insbesondere in Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen, Marktführer in der Gebäudeversicherung. 3,7 Millionen Kunden vertrauen ihre Vermögenswerte der SV an. Die SV ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.