Verwaltungsportal „SV bAVnet“ ist online

Stuttgart, 29. Januar 2019: Die SV SparkassenVersicherung, einer der größten öffentlichen Versicherer in Deutschland, erweitert seine digitalen Services. Arbeitgeberkunden können ab sofort kostenlos das neue Verwaltungsportal „SV bAVnet“ für eine effiziente Verwaltung von Verträgen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) nutzen. Entwickelt wurde die Lösung von xbAV, dem führenden Technologieanbieter für die Digitalisierung der bAV.

Durch die digitale Vernetzung wird die bAV transparent und einfacher.
Im Portal der SV SparkassenVersicherung sind alle bAV-Verträge hinterlegt, so dass Änderungen und Meldungen einfach und schnell durchgeführt werden können. Arbeitgeberkunden werden so deutlich entlastet.
Das SV bAVnet bietet Arbeitgeberkunden:
  • reduzierten Aufwand bei Vertragsänderungen
  • Transparenz und Dokumentation der Bearbeitungsstände
  • intuitive Bedienung und schnelle Bearbeitung
„Unsere Arbeitgeberkunden können die bAV-Verträge jetzt einfach und sicher online selbst verwalten“, erklärt Dr. Thorsten Wittmann, Vorstand Leben und IT der SV SparkassenVersicherung. „Überzeugt hat uns bei xbAV die vollständige Digitalisierungsstrecke, und dass mit einer Plattform das gesamte Versorgungswerk verwaltet werden kann.“
„Die betriebliche Altersversorgung muss einfach und transparent für alle sein“, so Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. „Den größtmöglichen Nutzen bringt eine zentrale Plattform, die skalierbar ist und an neue Anforderungen angepasst werden kann.“
Link zum Portal: https://www.SV-bav.net/
SV SparkassenVersicherung

Die SV SparkassenVersicherung ist einer der großen öffentlichen Versicherer in Deutschland. Der Konzernsitz ist Stuttgart. Neben dem Rundumschutz für Privatpersonen liegt ein Schwerpunkt in der Versicherung von Unternehmensrisiken, sei es Industrie oder Landwirtschaft. Hier bieten wir den Unternehmen spezialisierte Versicherungslösungen, eine umfangreiche Beratung und eine schnelle und effiziente Schadenregulierung. Wir kennen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse und sind vor Ort eng vernetzt. Als Marktführer in der Gebäudeversicherung versichern wir in Baden-Württemberg und Hessen gut zwei Drittel aller Häuser. 3,9 Millionen Kunden vertrauen uns den Schutz ihrer Vermögenswerte an. Die SV SparkassenVersicherung ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

xbAV

xbAV ist der führende Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Als unabhängiger Partner und Schnittstelle zwischen allen Beteiligten – Produktanbieter, Vermittler, Arbeitgeber und Beschäftigte – entwickelt xbAV Shared-Service-Lösungen für eine digitale, schlanke und effiziente bAV. Die xbAV-Plattform ermöglicht allen einfachen Zugang zur bAV.
xbAV ist Mitglied der BIPRO e.V. – der neutralen Organisation der Finanzdienstleistungsbranche, bei der fachliche und technische Normen zur Qualitätssteigerung entwickelt werden, und der aba, dem Fachverband für betriebliche Altersversorgung. Standorte: München (Hauptsitz), Berlin und Saarbrücken. Weitere Informationen unter www.xbav.de | www.xbav-berater.de
SV SparkassenVersicherung Holding AG
Sylvia Knittel