Sompo International und SV SparkassenVersicherung geben eine Kooperation im Bereich Agrarversicherungen bekannt

PEMBROKE, Bermuda und STUTTGART, Deutschland – 05. Dezember 2018: Sompo International Holdings Ltd., ein auf Sach-, Unfall- und Rückversicherungen spezialisiertes Versicherungsunternehmen mit Sitz in Bermuda, und die SV SparkassenVersicherung (SV), einer der größten öffentlichen Versicherer in Deutschland, geben bekannt, dass sie eine Partnerschaft geschlossen haben mit dem Ziel, innovative Versicherungslösungen für die Agrarwirtschaft anzubieten.

Die Unternehmen sind bereits seit 2006 Geschäftspartner und erweitern nun ihre Zusammenarbeit, um auf Basis ihres Spezialwissens gemeinsam Versicherungsprodukte für die Agrarwirtschaft zu entwickeln und im deutschen Markt zu etablieren.
AgriSompo, die globale Agrarplattform von Sompo International, bringt höchste technische Expertise und globale Stärke zusammen, um den weltweiten Schlüsselmärkten in der Agrarindustrie führende Versicherungs- und Rückversicherungslösungen anzubieten und damit die Bedürfnisse der Agrarwirtschaft zu decken. In diesem Spezialgebiet bietet die SV seit vielen Jahrzehnten maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Landwirte an. Sie ist in ihren Regionen Marktführer und hat langfristige Kundenbeziehungen mit einem breiten Produktportfolio aufgebaut. Die Markteinführung der ersten gemeinsamen Ernteversicherung ist Anfang 2019 geplant.
Mr. John Charman, Chief Executive Officer und Chairman of the Board von Sompo International sagt: "Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit der SV auszubauen und gleichzeitig die Präsenz von AgriSompo in den Schlüsselmärkten der Agrarwirtschaft weltweit weiter auszubauen. Durch die Kombination der Erfahrungen von Sompo International in der Entwicklung von Produkten der Ernteversicherung und den intensiven Kundenbeziehungen der SV im relevanten deutschen Markt, werden wir innovative Lösungen liefern, die den veränderten Versicherungsbedürfnissen dieser Kunden entsprechen.”
"Sompo und die SV arbeiten seit vielen Jahren sehr gut in der Rückversicherung zusammen," erklärt Dr. Andreas Jahn, Vorsitzender des Vorstands der SV SparkassenVersicherung, "Wir wissen aus unserer Erfahrung, dass wir mit Sompo einen verlässlichen und starken Partner an unserer Seite haben, mit dem wir unser Agrarportfolio erfolgreich ausbauen können und unseren Kunden eine noch zielgenauere Abdeckung ihrer Risiken bieten können."

Über Sompo International
Sompo International Holdings, Ltd. ist ein weltweit agierendes Spezialversicherungsunternehmen für Sach- und Unfallversicherungen bzw. Rückversicherung mit Sitz in Bermuda. Über seine Tochtergesellschaften vertreibt Sompo International Versicherungen für die Agrarindustrie, Vermögensschadenversicherungen, Sach- und Unfallversicherungen, Versicherungen für die Schifffahrt und den Energiesektor, andere Spezialversicherungen sowie Rückversicherungen für Katastrophen, Sach- und Unfallrückversicherungen, professionelle Rückversicherungen und Wetterrisiko- und andere spezielle Rückversicherungen. Die Unternehmen von Sompo International sind 100%ige Tochtergesellschaften der Sompo Holdings, Inc., wobei das Kerngeschäftsfeld eine der größten Sach- und Unfallversicherungskonzerne auf dem japanischen Binnenmarkt umfasst. Wir können kontinuierlich eine ausgezeichnete Finanzkraft aufweisen, wie die Ratings A+ (Superior) von A.M. Best (Kategorie: Größe XV) und A (Strong) von Standard und Poor's für unsere Haupttochtergesellschaften beweisen. Die Unternehmenszentrale von Sompo International befindet sich unter der Adresse Waterloo House, 100 Pitts Bay Road, Pembroke HM 08, Bermuda, und die Postanschrift lautet: Sompo International, Suite No. 784, No. 48 Par-la-Ville Road, Hamilton HM 11, Bermuda. Weitere Informationen finden Sie unter www.sompo-intl.com.

Phone: +1 441 278 0988

Über die SV SparkassenVersicherung
Die SV SparkassenVersicherung ist einer der großen öffentlichen Versicherer in Deutschland. Der Konzernsitz ist Stuttgart. Neben dem Rundumschutz für Privatpersonen liegt ein Schwerpunkt in der Versicherung von Unternehmensrisiken, sei es Industrie oder Landwirtschaft. Hier bieten wir den Unternehmen spezialisierte Versicherungslösungen, eine umfangreiche Beratung und eine schnelle und effiziente Schadenregulierung. Wir kennen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse und sind vor Ort eng vernetzt. Als Marktführer in der Gebäudeversicherung versichern wir in Baden-Württemberg und Hessen gut zwei Drittel aller Häuser. 3,9 Millionen Kunden vertrauen uns den Schutz ihrer Vermögenswerte an. Die SV SparkassenVersicherung ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

Ansprechpartner:
Sylvia Knittel