Hackathon: Teilnehmen am SV Insurathon

Stuttgart, 26. April 2018. Vom 23. bis 25. Juni 2018 veranstaltet die SV unter dem Slogan "Licence to Code" einen Hackathon in ihrer Zentrale in Stuttgart am Löwentor. Am SV Insurathon teilnehmen können alle, die gerne im Team technische Zukunftslösungen entwickeln, ob Designer, Softwareentwickler, Datenanalytiker, egal ob studierend oder berufserfahren.

Die gemischten Teams entwickeln Prototypen für Anwendungen in einem von vier versicherungsnahen Themenbereichen: Digital Assistants & Insurance, Connected Communities, Service Revolution und Smart Data & Insurance. Ein Wochenende ist Zeit, um Innovationen zu entwickeln, sich auf die Pitches vorzubereiten und dann gegeneinander in Wettstreit zu treten. Für Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten ist vor Ort gesorgt.
Am Montag, dem 25. Juni werden am Abend die finalen Pitches ausgetragen und von der Jury bewertet. Die besten und vielversprechendsten Innovationen werden mit Geldpreisen von bis zu 5.000 Euro belohnt. Die Jury besteht aus einem Vorstand der SV sowie leitenden Managern unserer Partner, der Management- und Technologieberatung Detecon International und der appcom interactive GmbH.