Siegfried Herber am 08. Dezember 2017 verstorben

Stuttgart, 13. Dezember 2017: Siegfried Herber, ehemaliger stellvertretender Vorstandsvorsitzender der SV SparkassenVersicherung, ist am 08. Dezember 2017 im Alter von 69 Jahren gestorben. 

Siegfried Herber kam 1990 als Vorstandsmitglied zur damaligen Sparkassen-Versicherung nach Stuttgart, 1996 wurde er ebenfalls Mitglied des Vorstands der Gebäudeversicherung Baden-Württemberg AG. Im Zuge der langfristigen Vorbereitung der Fusion zu den SV Versicherungen im Jahr 2000 wurde er zusätzlich Mitglied in den Vorständen der Sparkassen-Versicherung Baden-Württemberg Holding AG sowie der ÖVA Versicherungen. Ab dem Jahr 2000 übernahm Siegfried Herber das Ressort Schaden/Unfall. Diesen umfassenden Aufgabenbereich behielt er auch nach der Fusion der SV Versicherungen mit der SV SparkassenVersicherung Hessen-Nassau-Thüringen zur SV SparkassenVersicherung AG zum 1. Januar 2004. Anfang 2005 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Siegfried Herber ging zum Ende des Jahres 2007 in den Ruhestand.
 
Siegfried Herber hat die SV SparkassenVersicherung (SV) über viele Jahre geprägt, stets darauf bedacht, die SV als leistungsstarken und zuverlässigen Versicherer am Markt zu positionieren. Er hat den Bereich der Sachversicherungen nach den Fusionen mit einer einheitlichen Produktwelt neu geordnet. Auch die Weiterentwicklung der Elementarschadenversicherung hat er entscheidend vorangetrieben. Seine umfassende Sachkenntnis hat ihn weit über die SV hinaus zu einem gefragten und geschätzten Ratgeber in vielen Gremien der Versicherungswirtschaft gemacht. In der Geschichte der SV SparkassenVersicherung wird Herber als Mensch und Vorbild unvergessen bleiben.
 
Wir müssen uns von einer herausragenden Persönlichkeit verabschieden. Wir, aber auch die Kunden unseres Hauses sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, haben ihm viel zu verdanken. Herber hinterlässt seine Ehefrau und eine Tochter.

Entweder Sie suchen im Umkreis um Ihren Standort oder Sie suchen nach dem Namen des Beraters.

Die Beratersuche verwendet HERE Maps. Datenschutzhinweis