Ökonomie - Gebäude SV SparkassenVersicherung Stuttgart
Ökonomie - Gebäude SV SparkassenVersicherung Stuttgart
Ökonomie - Gebäude SV SparkassenVersicherung Stuttgart
Verantwortungsvolle Unternehmensführung - Gebäude SV SparkassenVersicherung Stuttgart
Verantwortungsvolle Unternehmensführung - Gebäude SV SparkassenVersicherung Stuttgart
Verantwortungsvolle Unternehmensführung - Gebäude SV SparkassenVersicherung Stuttgart

Verantwortungsvolle Unternehmensführung

Nachhaltiges Handeln - Mädchen mit Schmetterling auf der Hand

Nachhaltiges Handeln

Nachhaltiges Handeln trägt maßgeblich zu unserer Wettbewerbsfähigkeit bei. Deshalb integrieren wir Nachhaltigkeit in unsere Unternehmensstrategie. Als zuverlässiger und glaubwürdiger Partner beziehen wir unsere Kunden, Mitarbeiter, Geschäfts- und Vertriebspartner und Eigentümer in die Fortschreibung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie mit ein.

Wir kommunizieren unser Nachhaltigkeitsengagement regelmäßig an unsere internen und externen Interessengruppen und wollen sie künftig noch stärker beteiligen.

Die globalen Auswirkungen unseres unternehmerischen Handelns wollen wir durch Berücksichtigung von Sozial-, Umwelt-und Arbeitsschutzkriterien bei der Beschaffung so weit wie möglich minimieren.



Nachhaltiges Handeln - Mädchen mit Schmetterling auf der Hand

Nachhaltiges Handeln

Nachhaltiges Handeln trägt maßgeblich zu unserer Wettbewerbsfähigkeit bei. Deshalb integrieren wir Nachhaltigkeit in unsere Unternehmensstrategie. Als zuverlässiger und glaubwürdiger Partner beziehen wir unsere Kunden, Mitarbeiter, Geschäfts- und Vertriebspartner und Eigentümer in die Fortschreibung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie mit ein.

Wir kommunizieren unser Nachhaltigkeitsengagement regelmäßig an unsere internen und externen Interessengruppen und wollen sie künftig noch stärker beteiligen.

Die globalen Auswirkungen unseres unternehmerischen Handelns wollen wir durch Berücksichtigung von Sozial-, Umwelt-und Arbeitsschutzkriterien bei der Beschaffung so weit wie möglich minimieren.



Compliance - zwei Businessmänner beim Handschlag

Compliance

Wir betrachten das Vertrauen unserer Kunden, Anteilseigner, Geschäftspartner, Beschäftigten und der Öffentlichkeit in die Leistung und die Integrität der SV als eine wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Dieses Vertrauen hängt maßgeblich davon ab, wie sich die Beschäftigten unseres Konzerns verhalten und wie sie ihre Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kunden, unserer Anteilseigner und unseres Unternehmens einsetzen. Wir haben daher Verhaltensgrundsätze vereinbart, die für Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeiter und Vertreter Leitsätze für ein rechtskonformes, verlässliches und an ethischen Werten orientiertes Verhalten begründen.

Mit der Einführung der Verhaltensgrundsätze für den Innen-und Außendienst erfüllt die SV auch ihre entsprechende Selbstverpflichtung aus dem „Verhaltenskodex für den Vertrieb von Versicherungsprodukten“ des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), dem wir im Jahr 2014 beigetreten sind.

Zur weiteren Verbesserung des Datenschutzes hat der GDV gemeinsam mit den Daten-und Verbraucherschützern Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten deutscher Versicherer formuliert. Die Regeln des sogenannten Code of Conduct, die wir uns im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung auferlegt haben, erhöhen den Datenschutz und schaffen gleichzeitig mehr Transparenz sowie einen Mehrwert für unsere Kunden.

Compliance - zwei Businessmänner beim Handschlag

Compliance

Wir betrachten das Vertrauen unserer Kunden, Anteilseigner, Geschäftspartner, Beschäftigten und der Öffentlichkeit in die Leistung und die Integrität der SV als eine wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Dieses Vertrauen hängt maßgeblich davon ab, wie sich die Beschäftigten unseres Konzerns verhalten und wie sie ihre Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kunden, unserer Anteilseigner und unseres Unternehmens einsetzen. Wir haben daher Verhaltensgrundsätze vereinbart, die für Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeiter und Vertreter Leitsätze für ein rechtskonformes, verlässliches und an ethischen Werten orientiertes Verhalten begründen.

Mit der Einführung der Verhaltensgrundsätze für den Innen-und Außendienst erfüllt die SV auch ihre entsprechende Selbstverpflichtung aus dem „Verhaltenskodex für den Vertrieb von Versicherungsprodukten“ des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), dem wir im Jahr 2014 beigetreten sind.

Zur weiteren Verbesserung des Datenschutzes hat der GDV gemeinsam mit den Daten-und Verbraucherschützern Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten deutscher Versicherer formuliert. Die Regeln des sogenannten Code of Conduct, die wir uns im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung auferlegt haben, erhöhen den Datenschutz und schaffen gleichzeitig mehr Transparenz sowie einen Mehrwert für unsere Kunden.

Das könnte Sie auch interessieren...

Produkte & Leistungen

Zu Produkte & Leistungen

Produkte & Leistungen

Mitarbeiter

Zu Mitarbeiter

Mitarbeiter

Umwelt

Zu Umwelt

Umwelt

Gesellschaftliches Engagement

Zu Gesellschaftliches Engagement

Gesellschaftliches Engagement

Nachhaltigkeitsstrategie

Zur Nachhaltigkeitsstrategie

Nachhaltigkeitsstrategie