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    Verantwortungs­volle Unternehmens­führung

    Wir integrieren Nachhaltigkeit in unsere Unternehmensstrategie und -prozesse. Denn nachhaltiges Handeln trägt maßgeblich zu unserer Wettbewerbsfähigkeit bei.

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Verantwortungsvolle Unternehmensführung

Nachhaltiges Handeln - Mädchen mit Schmetterling auf der Hand

Nachhaltiges Handeln

Nachhaltiges Handeln trägt maßgeblich zu unserer Wettbewerbsfähigkeit bei. Deshalb integrieren wir Nachhaltigkeit in unsere Unternehmensstrategie und -prozesse. Wir kommunizieren unser Engagement regelmäßig an unsere internen und externen Interessengruppen und beteiligen sie bei der Fortschreibung unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Die globalen Auswirkungen unseres unternehmerischen Handelns wollen wir durch Berücksichtigung von Sozial-, Umwelt- und Arbeitsschutzkriterien bei der Beschaffung so weit wie möglich minimieren.

Die SV achtet auf die Einhaltung der Menschenrechte - nicht nur im Verhältnis zu bestehenden sowie zukünftigen Lieferanten. Die Achtung der Menschenrechte ist für die SV vielmehr Leitbild unserer Unternehmenskultur und Maßstab des Handelns gegenüber Mitarbeitern und Kunden. Ein fairer Umgang miteinander und mit allen Kunden entspricht unserem Selbstverständnis.   

Nachhaltiges Handeln - Mädchen mit Schmetterling auf der Hand

Nachhaltiges Handeln

Nachhaltiges Handeln trägt maßgeblich zu unserer Wettbewerbsfähigkeit bei. Deshalb integrieren wir Nachhaltigkeit in unsere Unternehmensstrategie und -prozesse. Wir kommunizieren unser Engagement regelmäßig an unsere internen und externen Interessengruppen und beteiligen sie bei der Fortschreibung unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Die globalen Auswirkungen unseres unternehmerischen Handelns wollen wir durch Berücksichtigung von Sozial-, Umwelt- und Arbeitsschutzkriterien bei der Beschaffung so weit wie möglich minimieren.

Die SV achtet auf die Einhaltung der Menschenrechte - nicht nur im Verhältnis zu bestehenden sowie zukünftigen Lieferanten. Die Achtung der Menschenrechte ist für die SV vielmehr Leitbild unserer Unternehmenskultur und Maßstab des Handelns gegenüber Mitarbeitern und Kunden. Ein fairer Umgang miteinander und mit allen Kunden entspricht unserem Selbstverständnis.   

Compliance - zwei Businessmänner beim Handschlag

Compliance

Wir betrachten das Vertrauen unserer Kunden, Anteilseigner, Geschäftspartner, Beschäftigten und der Öffentlichkeit in die Leistung und die Integrität der SV als eine wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Dieses Vertrauen hängt maßgeblich davon ab, wie sich die Beschäftigten unseres Konzerns verhalten und wie sie ihre Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kunden, unserer Anteilseigner und unseres Unternehmens einsetzen. Wir haben daher Verhaltensgrundsätze vereinbart, die für Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeiter und Vertreter Leitsätze für ein rechtskonformes, verlässliches und an ethischen Werten orientiertes Verhalten begründen.

Mit der Einführung der Verhaltensgrundsätze für den Innen-und Außendienst erfüllt die SV auch ihre entsprechende Selbstverpflichtung aus dem „Verhaltenskodex für den Vertrieb von Versicherungsprodukten“ des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

Zur weiteren Verbesserung des Datenschutzes hat der GDV gemeinsam mit den Daten-und Verbraucherschützern Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten deutscher Versicherer formuliert. Die Regeln des sogenannten Code of Conduct, die wir uns im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung auferlegt haben, erhöhen den Datenschutz und schaffen gleichzeitig mehr Transparenz sowie einen Mehrwert für unsere Kunden.

Compliance - zwei Businessmänner beim Handschlag

Compliance

Wir betrachten das Vertrauen unserer Kunden, Anteilseigner, Geschäftspartner, Beschäftigten und der Öffentlichkeit in die Leistung und die Integrität der SV als eine wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Dieses Vertrauen hängt maßgeblich davon ab, wie sich die Beschäftigten unseres Konzerns verhalten und wie sie ihre Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kunden, unserer Anteilseigner und unseres Unternehmens einsetzen. Wir haben daher Verhaltensgrundsätze vereinbart, die für Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeiter und Vertreter Leitsätze für ein rechtskonformes, verlässliches und an ethischen Werten orientiertes Verhalten begründen.

Mit der Einführung der Verhaltensgrundsätze für den Innen-und Außendienst erfüllt die SV auch ihre entsprechende Selbstverpflichtung aus dem „Verhaltenskodex für den Vertrieb von Versicherungsprodukten“ des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

Zur weiteren Verbesserung des Datenschutzes hat der GDV gemeinsam mit den Daten-und Verbraucherschützern Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten deutscher Versicherer formuliert. Die Regeln des sogenannten Code of Conduct, die wir uns im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung auferlegt haben, erhöhen den Datenschutz und schaffen gleichzeitig mehr Transparenz sowie einen Mehrwert für unsere Kunden.

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