Was ist zu tun, wenn es Probleme bei der Registrierung gibt?
Bei Fragen und Rückmeldungen rund um den Registrierungsprozess steht Ihnen jederzeit ihr zuständiger Ansprechpartner, der SV bAV Consulting GmbH, zur Verfügung.
Passwort vergessen - was tun?
Aus Sicherheitsgründen kann ein verlorenes Passwort nicht wiederhergestellt werden. Es besteht aber die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen. Als registrierter Benutzer können Sie hierfür die „Passwort Vergessen-Funktion“ auf der Anmeldeseite benutzen. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Rücksetzung des Passwortes, in welcher die weiteren Schritte beschrieben sind. Es kommt keine E-Mail an? Sprechen Sie uns bitte an.
Wurden Sie über einen anderen Benutzer zum Portal eingeladen, wenden Sie sich zur Zurücksetzung Ihres Passworts bitte an Ihren Administrator. Auch bei Rückfragen bezüglich Ihres Benutzernamens wenden sich eingeladene Benutzer bitte an Ihren Administrator, wohingegen registrierte Benutzer Ihren Benutzernamen im Zweifel unter folgender E-Mail-Adresse erfragen können: support@xempus.com
Wo lassen sich Benutzerdaten verwalten?
Über die Einstellungen im svbAVnet haben Sie die Möglichkeit, die Daten Ihres Benutzerkontos (z.B. Firmenadresse, Benutzername, E-Mail-Adresse) falls notwendig anzupassen, Ihre Benachrichtigungen zu den vorhandenen Aufträgen standardmäßig einzustellen und neue Benutzer zur Verwaltung im bAVnet einzuladen. Die Zugriffsrechte (Lese-, Schreib-oder Adminrechte) der eingeladenen Benutzer können Sie über die Benutzerverwaltung jederzeit ändern.
Was sind Zugriffsrechte und wie kann ich diese ändern/weitere Nutzer hinzufügen?
Durch die Erteilung von Zugriffsrechten können Sie die gesamte bAV-Verwaltung mit einem oder mehreren Dienstleistern, Arbeitgebern und/oder Ihrem Vermittler teilen. Die Funktion hierfür finden Sie direkt im Menüpunkt „Zugriffsrechte“. Bei der Erstellung von Zugriffsrechten können Sie grundsätzlich zwischen einer reinen Leseberechtigung (Betrachter) und einer Leseberechtigung mit zusätzlichen Schreibrechten zur Erstellung von Aufträgen (Bearbeiter) auswählen. Dadurch ist es den Benutzern des berechtigten Unternehmens möglich, —im Rahmen einer Funktionsübertragung - die bAV-Verwaltung für Sie ganz oder auch nur teilweise zu übernehmen.
Zugriffsrechte können jederzeit gelöscht werden. Diese Option ist für Administratoren des Eigentümers als auch das berechtigte Unternehmen möglich.
Unsere Empfehlung:
Mindestens 2 Verwalter / Administratoren - so ist der Zugriff auch im Vertretungsfall gewährt.
Mindestens Leserechte für Ihren Betreuer der SV SparkassenVersicherung - so kann er Sie optimal unterstützen.
Wie werden Aufträge erstellt?
Um einen neuen Auftrag im svbAVnet zu erstellen, können Sie entweder direkt unter Aufträge die Funktion „Neuer bAV-Auftrag“ auswählen oder alternativ direkt auf der Detailseite eines Mitarbeiters mit einem neuen Auftrag beginnen. Folgende Aufträge sind derzeit über das svbAVnet möglich: Name ändern, Adresse ändern, Austritt melden, beitragsfrei stellen, Elternzeit melden, Krankheit melden, Vertrag Wiederinkraftsetzen. Sollten für einen Auftrag bestimmte Anlagen benötigt werden, können diese bei Erstellung des Auftrags direkt hochgeladen werden.
Die Firmengruppe hat sich erweitert?
Tochtergesellschaften können Sie einfach hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie.
Sie haben umfirmiert?
Bitte schicken Sie uns den Handelsregisterauszug / Nachweis per E-Mail oder Post - wir kümmern uns.
Können Verträge anderer Versicherer anzeigt werden?
Ja, sofern diese ebenfalls diese Anwendung nutzen. Bei Bedarf teilen wir Ihnen gerne mit, ob dies in Ihrem Fall zutrifft.