Die mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichneten SV Vertriebsstellen haben im Rahmen einer SV internen Qualitätsanalyse die Erfüllung der vorgegebenen Qualitätsstandards in den folgenden Rubriken und Kriterien nachgewiesen:
Vertriebsstellenmanagement (z.B. Außenauftritt, Personal, Zuständigkeiten)
Kundenprozesse (z.B. Öffnungszeiten, Erreichbarkeit, Servicelevel, Kundenbetreuung)
Vertriebsstellenprozesse (z.B. Terminvor u. -nachbereitung, Beratung, Schadenbearbeitung)
Eine Zertifizierung durch die DEKRA setzt voraus, dass im Vorfeld alle Qualitätsstufen (3-5 Sterne) im Rahmen von SV-internen Qualitätsanalysen durch die SV Vertriebsstellen erreicht wurden.
Um die Qualitätsstandards zu erhalten und zu verbessern, werden die erforderlichen und messbaren Qualitätskriterien stetig weiterentwickelt und deren Einhaltung im Rahmen von regelmäßigen SVinternen Qualitätsanalysen überprüft und nachgehalten. Hierbei wird geprüft, ob Prozesse beschrieben, transparent und kommuniziert sind.
Die SV SparkassenVersicherung versteht die kontinuierliche Verbesserung der Beratungs- und Betreuungsqualität zum Wohle unserer Kunden als wichtige Aufgabe und unterstützen dies durch:
Systematische Ermittlung von Qualitätsstandards für SV Vertriebsstellen
Regelmäßige Überprüfung der festgelegten Qualitätskriterien
Geeignete Qualifizierung der geprüften SV Vertriebsstellen
Haben Sie Fragen zum Qualitätsmanagement im Vertrieb der SV SparkassenVersicherung? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter qm-vertrieb@sparkassenversicherung.de .